Mitas E07+

Der Mitas E07 ist mein absoluter Favorit auf der CRF 250 Rally an der Hinterhand. Um so erschrockener war ich, als der Reifenhändler meines Vertrauens mir offenbaren musste, dass es den nicht mehr gibt. Es gibt nun den E07 plus. Er hat wesentlich größere Profilblöcke und keinen zurückgelegeten Mittelsteg mehr. Na da bin ich aber mal gespannt ob der mit dem Vorgänger mithalten kann....

Zum Vergleich unten noch mal die "alte" Ausführung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Talbock (Freitag, 10 Mai 2019 18:01)

    Hallo Ralf
    Ist der Reifen Mitas e07 plus ein TL oder TT und kann er mit Schlauch gefahren werden?

  • #2

    Ralf (Sonntag, 12 Mai 2019 14:35)

    Hallo Talbock,
    ja, er ist ein Schlauchlosreifen, den ich mit Schlauch fahre.
    Gruß Ralf

  • #3

    Chris (Montag, 01 Juli 2019 15:26)

    Da hat dein Händler dir aber einen Bären aufgebunden ;-)

    Den E07 gibt es noch, allerdings nur noch in bestimmten Grössen, nicht mehr für Gross-Enduros.

    https://www.mitas-moto.com/de/produkte/motorrad--trail--reifen/e-07

    Gruss, Christoph

  • #4

    Wankel83 (Montag, 12 April 2021 18:06)

    Hello, can I ask the dimensions of mitas in the pictures?

  • #5

    Ralf (Montag, 12 April 2021 18:58)

    Hello. Ist's the original size. 120/80-18

  • #6

    Wankel83 (Mittwoch, 14 April 2021 16:23)

    Thank you for the reply. Do you have mitas e-07 also for the fron?

  • #7

    Ralf (Mittwoch, 14 April 2021 19:38)

    Yes :-)

  • #8

    Chris (Mittwoch, 06 Oktober 2021 02:07)

    Gib einfach den alten Mitas E 07 rauf mit der Dimension 130/80-18.
    Schaut super aus und passt perfekt!
    Problem gelöst!

    LG Chris aus Salzburg